Touren

Auf der Suche nach Murmi

Lerne alles über Murmeltiere - Familietour von Maloja aus

Versteckt hinter dem Dorf Isola liegt ein verlassenes Tal, das kaum jemand kennt…das Val Fedoz. Abseits von den vielen Touristen ist dies ein Tal, in dem Murmeltiere glücklich leben. Während dieser Wanderung suchen wir vorsichtig nach Murmi, der dort seit Jahren lebt. Und während unserer Suche erfahrst du alles über ihn und seine Familie.

Weiterlesen

Lägh da Cavloc

Ein Schmugglerabenteuer zu einem idylisschen Bergsee - Familientour von Maloja aus

Heutzutage gehen Menschen im Freizeit durch die Berge. Aber einmal waren die Berge um Maloja die Domäne von Schmugglern. Sie transportierten Kaffee, Salz und Tabak über die Murettopas von und nach Italien. Auf dieser Wanderung folgen wir den alten Schmuggelwegen nach Lägh da Cavloc, einem zum Baden geeigneten Bergsee.

Weiterlesen

Piz Cam (2634 M.)

Der Balkon des Bergells - Anspruchsvolle Wanderung durch unwegsames und abgelegenes Gelände

Der Aufstieg zum Piz Cam ist ein echtes Höhepunkts von Bergell. Durch die abgelegenen Täler von Val Maroz und Val Cam, wo wir Steinböcke und Gämsen sehen können, steigen wir höher und höher. Um auf der Gipfel, der Balkon, mit einer phänomenalen Aussicht belohnt zu werden.

Weiterlesen

Silsersee Runde

Engadin wie aus dem Bilderbuch - Exkursion von Maloja aus

Eine wunderschöne abwechslungsreiche Tour, die atemberaubende Aussichten mit nur wenigen Höhenmetern bietet. Wir treffen uns um 9 Uhr bei Maloja Post, danach wandern wir über Isola ins idyllische Val Fex durch Lärchenwälder voller Alpenrosen. Wir bringen unser eigenes Mittagessen mit und nutzen es in Sils, wo Friedrich Nietzsche jahrenlange gelebt (und gewandert) hat.

Weiterlesen

Tour Bregaglia

5-Tages Wanderung, mit Hotelübernachtungen und Gepäcktransport

Eine fünftägige Wanderung durch und um eines der schönsten Täler der Schweiz, das Val Bregaglia, auch Bergell genannt. Das Besondere an Bergell ist die Vielfalt typischer Schweizer Alpenlandschaften und mediterraner Atmosphären. Nimm dazu die Geschichte des Septimerpasses, die Aussicht auf imposante Granitgipfel und die Besichtigung des malerischen Soglio, und das macht die Tour zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Weiterlesen

Via Panoramica

Hoch über dem Tal von Casaccia nach Soglio - Díe Wanderung des Bergells

Die Panoramawanderung durch das Bergell zeigt Ihnen auf einem Spaziergang alles, was das Tal so schön macht. Wir beginnen in einer typischen alpinen Umgebung, aber den Tag durch sehen wir die Nadelbäumen platzmachen für üppigen Kastanienbäumen, und hinter jeder Ecke offenbart sich ein neuer Blick, der eine noch schöner als der andere.

Weiterlesen

Privat Touren

Touren im Engadin, Bergell und ganzen Alpenraum angepasst an Ihre Wünsche

Sie würden gerne wandern gehen, aber Sie haben wenig Erfahrung damit? Möchten Sie einen Ausflug für eine Gruppe organisieren? Oder wollen Sie einfach die schönsten Orte der Alpen zu Fuss entdecken? Als zertifizierter Wanderleiter freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit Ihnen und stelle eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Wanderung zusammen.

Weiterlesen

Tours

In search of Murmi

Learn everything about Alpine Marmots - Family Tour from Maloja

Hidden behind the village of Isola is an abandoned valley that hardly anyone knows…the Val Fedoz. Away from the many tourists, this is a valley where alpine marmots happily live. During this trip we carefully look for Murmi, who has lived there for years. And during our search you will learn all about him and his family.

Continue reading

Lägh da Cavloc

A smuggling adventure to an idyllic mountain lake - Familyhike from Maloja

Nowadays people walk for recreation through the mountains. But once the mountains around Maloja were the domain of smugglers. They transported coffee, salt and tobacco over the Murettopas to and from Italy. On this trip we follow the old smuggling paths to Lägh da Cavloc, a mountain lake perfect for swimming.

Continue reading

Piz Cam (2634 m.)

The balcony of Bergell - Challenging hike through through rough and isolated terrain

The climb of Piz Cam is a true highlight of Bergell. Through the remote valleys of Val Maroz and Val Cam, where we have a chance to see ibexes and chamois, we climb higher and higher. To be rewarded on the top, the balcony, with a phenomenal view.

Continue reading

Silsersee Circuit

Engadin as from the photobook - Excursion from Maloja

A beautifully varied tour, which offers breathtaking views with only limited vertical meters. We gather at 9 o’clock at Maloja Post, after which we walk via Isola to the idyllic Val Fex through larch forests full of alpine roses. We will bring our own lunch and use it in Sils, where Friedrich Nietzsche has lived (and walked) for years.

Continue reading

Tour Bregaglia

5-day trekking, hotel stays, including luggage transport

A five-day trek through and around one of the most beautiful valleys in Switzerland, Val Bregaglia, also known as Bergell. What makes Bergell so special is the variety of typical Swiss alpine landscapes and Mediterranean atmospheres. On top of that the history of the Septimerpass, the views on imposing granite peaks and a visit of the picturesque Soglio, you’ll have a tour that’s hard to beat in terms of beauty.

Continue reading

Via Panoramica

High above the valley from Casaccia to Soglio - Thé hike of Bergell

The panorama walk through Bergell shows you everything that makes this valley so beautiful on a single walk. We start in a typical alpine environment, but during the day we see the pine trees make way for lush chestnut trees and behind each turn a new view reveals itself, the one even more beautiful than the other.

Continue reading

Private tours

Tours throughout Engadin, Bergell and the entire Alps adapted to your wishes

You would like to go hiking, but you have little experience with that? Would you like to organize an excursion for a group? Or you just want to discover the most beautiful places in the Alps on foot? As a certified trekking guide, I look forward to working together with you and compile a guided tour tailored to your needs.

Continue reading